"Von Tafel zu Tafel": Rechtzeitige Bescherung vor dem Lockdown

Zum zweiten Mal fand am Kaufmännischen Berufskolleg die Weihnachts-Spendenaktion „Von Tafel zu Tafel“ statt. Die Schüler*innen sammelten haltbare Lebensmittel und Hygieneartikel für die Oberbergische Tafel. Am Ende der zweiten Adventswoche nahmen Herr Pfeiffer, der Vorsitzende der Tafel-Vereins, und seine Helfer*innen die „Geschenk-Kisten“ entgegen. Aus der Kaffeekasse des Lehrerkollegiums wurde zusätzlich noch eine Geldspende in Höhe von 200 Euro entrichtet. Organisiert wurde die Spendenaktion von der Schülervertretung am KBKO. Der stellvertretende Schulleiter Rainer Gottschlich bilanzierte: „Gerade in Zeiten von Corona sind Solidarität und gegenseitige Unterstützung besonders wichtig.“ Er dankte den Schüler*innen und sprach ihnen ein großes Lob für ihr Engagement aus.

Zurück