Ralph Sina - Viel erlebt, viel zu erzählen

Ralph Sina war als politischer Korrespondent des WDR in Köln, Nairobi, Washington und Brüssel – und heute am KBKO.

Ralph Sina ist Journalist aus Leidenschaft, weil nichts aufregender ist als die Wirklichkeit. Er verknüpft das Spannendste aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft mit unterhaltsamem Storytelling. Er weiß, was unsere Welt bewegt, er kennt die Geschichten hinter den Geschichten und weiß sie zu erzählen.

Zum Auftakt des heutigen Europa-Tages am KBKO berichtete er einer konzentriert zuhörenden Schülerschaft über seine Erlebnisse aus Brüssel, den politischen Folgen der Griechenlandkrise, der Flüchtlingskrise und des Brexit - und den aktuellen Folgen des Krieges in der Ukraine. Nicht abstrakt, sondern mit vielen Geschichten und Erlebnissen ganz nahe am Zeitgeschehen.

Die Schüler und Schülerinnen hörten mit großem Interesse und voller Neugier zu, bevor sie dann in Workshops ihre Vorstellungen von und Fragen an Europa plakatierten. Siehe dazu auch den zweiten Beitrag.

Zurück