Das Wirtschaftsgymnasium bei der "Langen Nacht der Industrie"

Am 27. Juni nahmen die Klassen 12a und 12b des Wirtschaftsgymnasiums an der langen Nacht der Industrie in Gummersbach mit 30 Schüler*innen teil.

Insgesamt 14 Unternehmen des Oberbergischen Kreises gaben uns die Möglichkeit, unser Wissen über die unterschiedlichen Produktionsverfahren auch in der Praxis zu erweitern. Die Theorie hatten wir zuvor bereits im BWL-Unterricht erarbeitet.

Zahlreiche Unternehmen, wie z.B. Metalsa Automotive GmbH oder Jokey Plastik Gummersbach GmbH, präsentierten  ihre Produktpalette und zeigten, wie sie die einzelnen Produkte Schritt für Schritt herstellen. Bei fast allen Unternehmen standen die Themen Nachhaltigkeit und Zukunftsforschung  im Hinblick auf technische Fortschritte  im Fokus.

Wir bedanken uns bei den Unternehmen und dem Oberbergischen Kreis für diese Veranstaltung und hoffen, beim nächsten Mal wieder an der langen Nacht der Industrie teilnehmen zu können!

Elly Tepper und Lilien Roskosch, Jgst. 12

 

Einen weiteren Bericht illustriert mit Bildern finden Sie bei Oberberg-Aktuell.

Zurück