Frau Dick, machen Sie es gut!

Am Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg ging am 31.01.2022 eine Ära zu Ende. Diese begann im Sommer 1982, als Frau Dick aus Köln anreiste, um die damalige Berufsschule „im Park“ - so hatte sie unsere Schule damals wahrgenommen - das erste Mal zu betreten. Zu der Zeit gab es noch keine Parkplätze unterhalb der Schule, alles erblühte in sommerlichen Farben und auch der Anbau mit dem C Trakt war Zukunftsmusik.

Frau Dick war 40 Jahre Lehrerin, Bildungsgangleiterin, stv. Schulleiterin und Schulleiterin an unserem Berufskolleg. Sie hat viele Jahre daran mitgewirkt, die in unserem Berufskolleg gelebte, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen allen an Schule Beteiligten zu ermöglichen. Dabei war es ihr immer wichtig, dass sich die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Stärken und Interessen in die Schulentwicklung einbringen und im schulischen Alltag eine ausgeprägte Schülerorientierung leben konnten. Auch ganz besonders das Vertrauen in meine Arbeit in der Schulleitung in den letzten fast sechs Jahren und die sehr gute Zusammenarbeit haben den Alltag positiv begleitet. Dafür möchte ich Frau Dick im Namen des gesamten Kollegiums und auch persönlich ganz herzlich danken. Alles Gute für die Zukunft!

Rainer Gottschlich
Schulleiter

Zurück