Fit fürs Arbeitsleben - Gesundheitsförderung am KBKO in Waldbröl

Am Kaufmännischen Berufskolleg Oberberg (KBKO) wird Gesundheitsförderung seit vielen Jahren großgeschrieben. Wir verstehen uns als gesunde Schule und möchten zur Gesundheitsförderung aller am Schulleben beteiligten Menschen beitragen. Es fanden bereits mehrere Gesundheitstage für die Schüler*innen und Lehrer*innen in Gummersbach und Waldbröl statt.

Daher freuen wir uns sehr, dass wir mit Unterstützung der Bergischen Krankenkasse am 30. März 2022 wieder das Projekt „Fit fürs Arbeitsleben“ am kaufmännischen Berufskolleg Oberberg, in Waldbröl, durchführen konnten. Die Schüler:Innen der Höheren Handelsschule und die Auszubildenden im Einzelhandel konnten hier Gesundheitsförderung in mehreren Bereichen erleben: Gesundheit am Arbeitsplatz, Ergonomie, Stress und Entspannung, sowie Gehirnjogging. 

Als Fazit nahmen wir uns vor, sich bewusst Zeit für sich und unsere Gesundheit zu nehmen. Die Übungen und Impuls wollen wir in unser (Schul-)Alltag einbauen. 

 

Arbeitskreis Gesunde Schule

Zurück