25 Challenges

Erfahrungsgemäß ist es für uns alle in dieser Zeit oft schwierig, Aktivitäten zu finden, die man machen kann und darf. Wir laden Euch daher ein, an einem corona-gerechten Spiel teilzunehmen:

„ 25 Challenges“
 

Hierfür haben wir uns Aufgaben, Rätsel und Fragen überlegt.

Der erste Durchlauf beinhaltet 25 Challenges.

Sobald ihr eine Challenge gelöst habt, schickt ihr euer Ergebnis per WA oder Mail und erhaltet eine neue Challenge. Wer montags bis freitags zwischen 8:00 Uhr und 14:00 Uhr die Lösung einschickt, erhält noch am gleichen Tag die neue Challenge. Die Aufgaben kommen aus unterschiedlichen Bereichen: mal sollt ihr etwas recherchieren, ein Rätsel lösen, eine Wissensfrage beantworten, etwas kreativ erstellen oder kleine Aufgaben in eurer näheren Umgebung lösen. Mal ist eure Sportlichkeit gefragt, mal eure Kreativität, mal euer Humor. Bei manchen Aufgaben müsst ihr von eurer Lösung / eurem Ergebnis ein Foto oder Video schicken. Seid unbesorgt: die Fotos und Videos sehen ausschließlich die Spielleiter (die Sozialarbeiter*Innen der Schule). Es wird daher auch keine WA Gruppe erstellt. Der Zeitaufwand für die Lösung bewegt sich durchschnittlich zwischen 10 und 30 Minuten pro Challenge. Solltet ihr eine Aufgabe gar nicht lösen können oder wollen, habt ihr dreimal die Möglichkeit einen Joker zu ziehen. Dann bekommt ihr als Alternative eine Rätselfrage.

Wer alle Challenges absolviert hat, erhält einen kleinen Preis. Zudem gibt es drei zusätzliche Preise für die Kategorien „Kreativität“, „Schnelligkeit“ und „Beste Darbietung“. Die Preise werden im Laufe des Schuljahres offiziell verliehen. Über den genauen Termin werdet ihr rechtzeitig informiert.

Für dieses Spiel könnt ihr euch ab Montag, den 01.02.21 anmelden und auch während der Spielzeit noch einsteigen. Wichtig ist nur, dass ihr bis zum 28.02.21 alle Challenges abgegeben habt.

es startet am Mittwoch, den 03.02.21.

Für die Anmeldung:

Schickt folgende Angaben an: bk-challenge@kbko.de oder 0151-2347 3182

Betreff: 25 Challenges

Name, Klasse, Handynummer

Je mehr Teilnehmer umso lustiger und spannender kann es werden. Daher freuen wir uns über alle, die mitmachen.

…an diesem Spiel können auch Lehrer*innen teilnehmen. Sie spielen dann in einer eigenen Gruppe.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf eure Lösungen!

Viel Spaß wünschen Euch

Brigitte Koch + Michelle Schultz-Helmus + Christiane Schwarzer + Michael Mandelartz

Zurück